Über uns

Chronik

Gründung

Vor einigen Jahren entschieden sich die heutigen Vorsitzenden unseres Verein, Dorf-Verschönerungsverein Iversheim e.V. ins Leben zu rufen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, gemeinsam etwas für unser Dorf zu tun. Die Gemeinschaft entwickelte sich zu einem festen Bestandteil im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder!

Zur Gründungsversammlung am Freitag, dem 11.04.2003 trafen sich 16 Personen. Der erste Vorstand wurde gewählt: Helmut Ruß als 1. Vorsitzenden, Ewald Beier als Schriftführer, Peter Brand als Kassierer, Franz Hoetgen und Detlef Stockmann als Beisitzende sowie Erich Kurth und Sönke Rahlf als Kassenprüfer.

 

Am 27.06.2003 wurde der DVI vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt und am 16.07.2003 unter der Nummer VR1231 im Vereinsregister Euskirchen eingetragen. Im Januar 2004 wurde zwischen der Stadt Bad Münstereifel und dem DVI rückwirkend ab Mai 2003 ein Vertrag zur Pflege von städtischen Grünflächen in Iversheim abgeschlossen.

Dokumentationsfilm zur Dorferneuerung 1993-1996